Optimierung der Wanderbeschilderungen 2020

Veröffentlichungsdatum05.11.2020Lesedauer1 Minute
Über die vielen verbesserten Beschilderungen freuen sich StR Anne Blauensteiner und Wanderexperte Ing. Johann Berger (zwalk.at).

Über die vielen verbesserten Beschilderungen freuen sich StR Anne Blauensteiner und Wanderexperte Ing. Johann Berger (zwalk.at).

Wandern in der idyllischen Zwettler Naturlandschaft ist bei den Zwettlerinnen und Zwettlern sowie bei unseren Gästen sehr beliebt. Dazu sind attraktive und gepflegte Wanderrouten, übersichtliche Beschilderungen und informatives Kartenmaterial essenziell.

Jährlich steht die Wartung der zahlreichen Wanderwege im Gemeindegebiet von Zwettl am Programm. Viele freiwillige helfende Hände der Mitglieder des Alpenvereins sowie von engagierten Ehrenamtlichen und unseren Bauhof-Mitarbeitern erneuern stets die rot-weiß-roten Markierungen, erledigen kleinere Reparatur- sowie Mäharbeiten und sorgen für gepflegte Wanderwege.

Besonders im Kamptal waren aufgrund von notwendigen Schlägerungsarbeiten einige Wegabschnitte nicht ausreichend beschildert und somit keine optimale Orientierung gegeben. So wurden in Zusammenarbeit mit Ing. Johann Berger knapp 200 neue Wanderschilder im Jahr 2020 produziert, entlang der Wanderwege montiert sowie desolate Schilder entfernt.